Gerlind Hartwig ist die Gründerin
der Hochzeitsakademie

Im Jahr 2000 haben mein Mann und ich geheiratet. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und wir sind immer noch nach so vielen Erlebnissen glücklich miteinander. In den Jahren unserer Ehe haben wir natürlich auch schon gestritten und Krisen erlebt, aber wir haben es immer geschafft, diese zu meistern und vor allem durchzustehen.

Mein Plus: Ich mache nur die schönen Dinge im Leben

Häufig werde ich gefragt, wie ich aus dem internationalen Einkauf und Vertrieb von technischen Produkten und Anlagen eines deutschen Großkonzerns in die Hochzeitsbranche gekommen bin. Ganz ehrlich? Über einen Zwischenstopp und durch einen Zufall. Doch gerade dieser Zwischenstopp stellt die Grundlage für all das dar, was ich Ihnen mit der Hochzeitsakademie biete. Meine Ausbildung zum Image Coach an der Typ Akademie in Limburg (heute Gutshofakademie). Hier habe ich gelernt, Menschen zu coachen, zu begleiten.

Meine zentralen Werte sind Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt

Mir wurde klar: viele Frauen und Männer kennen ihre Werte, ihre Leidenschaften, ihre eigenes Potenzial gar nicht. Machen sich keine oder nur wenige Gedanken zu Umgangsformen und Kommunikation. Doch all das macht unsere Persönlichkeit aus. Für eine glückliche Liebesbeziehung unabdingbar.

Mir gelingt es leicht, die Brautpaare und auch deren Gäste zu begeistern

Der „Zufall“, wie ich zur Expertin in der Hochzeitsbranche wurde, heißt Andrea. Eine liebe Freundin, die das Vertrauen in mich hatte, ihrem Bruder und seiner Braut die emotionalste, stilvollste und individuellste Freie Trauung zu schenken. Seit dieser ersten Freien Trauung vor einigen Jahren habe ich viele Hochzeitspaare begleitet. Als Freie Hochzeitsrednerin zum Nachdenken angeregt, zu Tränen berührt, zum Lachen verzaubert und zum Feiern ermuntert.

Mit der Hochzeitsakademie fasse ich all mein Expertenwissen zusammen. Denn Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung.

Haben Sie Fragen zum Thema

Hochzeitsakademie?

Gerne helfe ich Ihnen bei allen Fragen zum Thema „Hochzeitsakademie“!
Schreiben Sie uns!

Ihre Gerlind Hartwig